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Schwierigkeitsgrad

Wir verwenden ein einfaches Bewertungssystem, um Ihnen das Fitnessniveau unserer Wander- und Radtouren zu erlauben.

Das Bewertungssystem beginnt mit “SEHR EINFACH”, das unsere einfachsten Fahrten mit kurzen Strecken und geringen Anstiegen darstellt. Unser System geht bis zu “EXTREM”, den anspruchsvollsten Fahrten, die ein hohes Maß an körperlicher Kondition und Willenskraft erfordern!

Tour grade 1/5

Unsere einfachsten Touren sind besonders für Anfänger und Familien zu empfehlen. Kurze Strecken in flachem Gelände, ohne starke Anstiege oder steile Gefälle (2 bis 3 Stunden pro Tag).

Ein typischer Tag wäre

Wandern: 5 bis 10 km
Trekkingrad: 15 bis 25 km, geringe Anstiege
Rennrad: 20 bis 30 km, geringe Anstiege

Tour grade 2/5

Einfache Touren sind für diejenigen geeignet, die durch regelmäßiges Training über eine mittelmäßige Erfahrung und Fitness verfügen. Sie können eine hügelige Strecke finden, kurze und leichte Anstiege (3 bis 4 Stunden pro Tag).

Ein typischer Tag wäre

Wandern: 7 bis 12 km, max. 400 Höhenmeter (m+)
Trekkingrad: 30 bis 50 km, max. 500 Höhenmeter (m+)
Rennrad: 30 bis 60 km, max. 500 Höhenmeter (m+)
MTB: 20 bis 40 km, max. 500 Höhenmeter (m+)

Tour grade 3/5

Diese Touren sind für regelmäßige Radfahrer und Wanderer gedacht und erfordern ein besseres Maß an Fitness und Ausdauer. Diese Niveau haben Sie nur durch regelmäßiges Radfahren und Wandern.. Erwarten Sie längere Tage und ein paar steilen Anstiegen (3 bis 6 Std am Tag).

Ein typischer Tag wäre

Wandern: 10 bis 20 km, max. 800 Höhenmeter (m+)
Trekkingrad: 40 bis 70 km, max. 1.000 Höhenmeter (m+)
Rennrad: 50 bis 80 km, max. 1.200 Höhenmeter (m+)
MTB: 30 bis 70 km, max. 1.000 Höhenmeter (m+)

Tour grade 4/5

Diese Touren sind für regelmäßige Radfahrer und Wanderer gedacht und erfordern ein hohes Maß an Fitness und Ausdauer. Diese Niveau haben Sie nur durch häufiges Radfahren und Wandern.. Erwarten Sie lange Tage und steile Anstiege. (3 bis 6 Stunden am Tag).

Ein typischer Tag wäre

Wandern: 15 bis 25 km, max. 1.200 Höhenmeter (m+)
Trekkingrad: 50 bis 90 km, max. 1.600 Höhenmeter (m+)
Rennrad: 70 bis 130 km, max. 1.800 Höhenmeter (m+)
MTB: 50 bis 90 km, max. 1.600 Höhenmeter (m+)

Tour grade 5/5

Diese Touren sind für sehr Erfahrene Radfahrer und Wanderer gedacht. Diese Touren erfordern tatsächlich eine sehr gute körperliche Verfassung! (5 bis 10 Std am Tag).

Ein typischer Tag wäre

Wandern: 15 bis 30 km, max. 1600 Höhenmeter (m+)
Trekkingrad: 50 bis 120 km, max. 2.500 Höhenmeter (m+)
Rennrad: 80 bis 160 km, max. 2.500 Höhenmeter (m+)
MTB: 50 bis 120 km, max. 2.500 Höhenmeter (m+)

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